LICHT und SCHEIN

Aktualisiert: 5. Nov 2018


Auffallend von dem Schein, jedoch so schweigsam wie du gekommen bist, so schweigsam gehst du wieder. Der Nachhall deiner nur wenigen Worte noch in meinem Ohr, lebst du wohl und ich lebe wohl von all den Ereignissen ergriffen, liegen diese noch sanft auf meinem Gemüt. Still jedoch nicht reglos, langsam in Bewegung kommend Richtung weit weit weg. Dieselbe Richtung, die du eingeschlagen hast. Nimm sie mit die Traurigkeit und Schwerfälligkeit. Schon fast gelähmt war ich, so schwer war diese Gefälligkeit, die ich machte nur um zu gefallen. Sie drückte mich zu Boden und ich ließ mich einfach fallen. Da lag ich nun und jene liefen einfach über mich, manche schwungvoll mit purer Leichtigkeit, manche ins Stolpern gekommen, jedoch niemand stürzte, niemand sah mich, niemand half, niemand sah was sich Ihnen in den Weg gelegt hat. Und alle Energien und Ideen lagen mit mir da- brach und still. Wie kann ich es nur schaffen Ihnen wieder aufzuhelfen wo ich doch selbst noch am Boden liege. Hoffnungsvoll nach oben schauend, bemühte ich mich um Augenkontakt, zu sprechen fiel mir doch noch zu schwer. Lächelnd, doch unverstanden, wollte ich doch nur diese eine Hand, jene ausgestreckte, mir zu gestreckte helfende Hand. Nicht immer steht man alleine auf, nicht immer möchte man alleine aufstehen. Zu lange stehe ich schon alleine. Und in Mitten dieser Einsamkeit, in Mitten dieser Stille hörte ich es plötzlich wieder. Leise jedoch verständlich pochte es und mit jedem sanften Schlag wurde es mir klar – Ja, mein Herz, ich lebe. Mit diesem Gedanken schließe ich behutsam meine Augen wieder, noch liegenden jedoch mit mehr Hoffnung und Vertrauen, schon fast lächelnd, denn nun spüre ich es klar – jeder neue Anfang beginnt nicht mit dem Aufhelfen, nicht mit dem ersten Schritt in die richtige Richtung, sondern mit einem liebevollen Gedanken in Richtung meines Herzens.



0 Ansichten

BeYOGA - die Kunst das Leben zu genießen

be yoga studio

Reinerhofweg 2a

9500 Villach

Beate Egger

© 2018 by Beate Egger                              Impressum

Beate Egger